Bioresonanz Therapie
Vitalscan Analyse
Fussreflexzonen Massage
Orthomolekulare Beratungen
Durchblutungsverbesserungen

Kontakt Partner

Im Therapiezentrum Gesundung

Über Therapiezentrum Gesundung

Wir bieten Ihnen seit 2010 ganzheitliche Therapielösungen an, wobei wir die Ursache von Ihren Problemen testen und behandeln, und dies ganz ohne Chemie oder Nebenwirkungen!

Deshalb ist die Bioresonanz auch bei Kindern sehr erfolgreich und beliebt.

Unsere Schwerpunkte im Alltag sind: Allergien oder Nahrungsmittel- Unverträglichkeiten, Hautprobleme jeglicher Art, Darmgesundheit auch bei chronischen Problemfällen, Lungen-Problemen, Durchblutungs-Störungen bis hin zu neurologischen Schmerzen jeder Art.

Testen Sie uns – Ihre Gesundung ist unser Ziel !

Herzlichst,
Ihr René Gabriel

Über Mich

Wie so mancher Therapeut oder Heilpraktiker bin auch ich aus eigener persönlicher Erfahrung in die Welt der Naturheilkunde gekommen.

Seit Geburt litt ich an einer starken Neurodermitis, welche mich fast 20 Jahre zum „Therapiefall“ machte, begleitet von Asthma und vielen Allergien und Unverträglichkeiten.

Meine Lebensqualität war sehr schlecht und die schulmedizinische Behandlung mit Cortison brachte keine Heilung.

Also probierte auch ich Bioresonanz für meine Symptome und war nach nur 8 Monaten fast komplett beschwerdefrei.

Von diesem Erfolg beflügelt wollte ich alles über Bioresonanz wissen und, wie es der Zufall so wollte, fand ich den Einstieg in diese Welt der Schwingungen und Frequenzen und arbeite seit dem Jahr 2010 erfolgreich mit dieser Methode.

Meine Gesundung sowie die Erfolge welche ich täglich in der Praxis erlebe, stärken mich in meiner Berufung noch vielen anderen Menschen diese Therapieform näher zu bringen und Ihnen damit ursächlich helfen zu können.

Ich kenne den Weg zum Ziel – gerne zeige ich auch Ihnen Ihren persönlichen Weg zur Beschwerdefreiheit !

2015 – 2016

Weiterbildung (2 Semester) in Schulmedizin (Anatomie, Physiologie, Pathologie) sowie vernetztes therapeutisches Vorgehen, Paramed in Baar ZG, Dr. Jürg Hess

2010

Ausbildung physikalische Gefässtherapie BEMER, Akademie in Bad Hindelang (D); Geschäftsaufbau Bemer Partner und Gründung „www.gesundung.ch“

2010

Ausbildung mit Diplom in Reflexzonen und Schulmedizin an der Oexle’s Gesundheitsfachschule AG, Schlieren

2008 – 2009

164 Stunden Ausbildung mit Zertifikat in Bioresonanztherapie:

– Tensor-Testtechnik

– Fachberatung 1 & 2

– Erlernen und Anwenden der Elektroakupunktur-Testtechnik (EAP)

– Test- und Therapiesystematik mit patienten- und substanzeigenen

Frequenzmustern bei Allergien und Unverträglichkeiten

– Multisoft – prakt. Arbeit mit digitalen Testsubstanzen

– Kombinierte Testtechnik (KTT) unter Einbezug der 5 Funktionskreise

(5-Elementen Lehre)

– Die biophysikalische Therapie der Neurodermitis

– Behandlung von Wirbelsäulen- und Beckenfunktionsstörungen über die

Zahn- Kiefer- Region und mittels Schröpfelektrodentechnologie

– „Impfen heute“ mit der Bioresonanzmethode

– Bicom Kongress in Fulda (D) 2008 und 2009

2008 – 2009

Regumed Regulative Medizintechnik GmbH, Merlischachen

Ausbildung zum Medizinprodukteberater Bioresonanztherapie

(Bicom2000 und Optima sowie Multisoft), Seminare, Kongresse

Mai 2022

Komplementärmedizinische Fachtagung, Long-Covid: Gnesen aber nicht gesund. Forum Komplementärmedizin

April 2022

Immer diese Hormone – Was uns antreibt und gesund hält, mit Mechthild Rex-Najuch, Allvital

November 2021

  1. SNE-Symposium, Das innere des Menschen –

ein Spiegel der Umwelt

November 2021

Zusammen stark – Die Darm-Hirn Achse, Allvital

Oktober 2021

Umwelt-Toxikologie & Elektrosmog

Dr. med. Simon Feldhaus, Paramed

Juni 2021

Psychische Erkrankungen, Div. Referenten,

Forum Komplementärmedizin

März 2021

Stoffwechsel, Umwelttoxikologische Einflüsse,

SNE Kongress

Dezember 2020

Elektrosmog und die neue 5G Technologie,

Dr. rer. nat. Wabe Heeringa, Vitatec

November 2019

ASCA Forum – Hochsensibel- Reizüberflutung,

Volkshaus Zürich

August 2019

Profi Seminar – Darmgesundheit

Dr. med. Simon Feldhaus, Paramed

Mai 2019

Autoimmunerkrankung mit Orthomolekularer Medizin,

Dr. med. Raimund Struck, Allvital

Januar 2019

EMR – Tag der Erfahrungsmedizin 2019 –

Congress Center Basel

Juni 2018

Seminar „Bioregulatorische Systemmedizin, Heel Produkte

und Anwendungsbeispiele, Dr. U. Keim & Dr. K. Mosetter,

ebi-pharm AG

Mai 2018

Seminar „Säure-Basen-Haushalt“,

Dr. Simon Feldhaus & Dr. Kurt Mosetter,

ebi-pharm AG

Mai 2018

Herstellung und Anwendug der CERES Urtinkturen,

Ceres Heilmittel AG, Frau H. Kalbermatten

Juni 2017

Workshop Elektro-Smog, Katharina Beiersdörfer, Allvital

April 2017

Seminar Numerologie I – die Gesetzmässigkeit des Zufalls

Daniel Hasler von Planta, SNE Stiftung für Naturheilkunde & Erfahrungsmedizin

März 2017

Seminar Vitamin D3 – das Sonnenhormon. – Dr. Volker Schmiedel, Paramed AG Baar

Februar 2014

Physikalische Gefässtherapie BEMER (FL): Ernennung zum Team Manager + und Aufnahme ins Bemer Management Schweiz

Oktober 2013

„Biophysikalische Grundlagen von Zellen und Organsystemen“

Dr. rer. nat. Siegfried Kiontke (Physiker & Buchautor), Egerkingen

August 2013

„Krebs und Orthomolekulare Medizin“ bei Dr. Raimund Struck,

Allvital, Egerkingen

April 2013

Fortbildung „Orthomolekulare Medizin“ bei Dr. Gottfried A. Lange,

Allvital, Egerkingen

März 2013

Seminar „Sinnvolle Nahrungsergänzungen“

bei Trisana AG, Baar

Februar 2013

Eröffnung „therapiezentrum gesundung“ in Muri

Januar 2013

Seminar „Vitality-Check“ bei Trisana AG, Baar

Einführung modernster Messmethode in der orthomolekularen Medizin anhand der Bioresonanz Testtechnik

April 2012

Einführung Orthomolekulare Medizin bei Dr. Gottfried A. Lange, Allvital AG, Kappel am Albis

April 2012

Weiterbildung bei Oexle’s Gesundheitsfachschule in Ernährung – Mikronährstoffe – Vitamine, Mineralstoffe

12.2011 – 02.2013

Selbständiger Bioresonanz- & Reflexzonentherapeut bei Body and Soul, 5442 Fislisbach

05.11 – 01.13

Selbständiger Bioresonanz- & Reflexzonentherapeut bei Wellart AG, 5630 Muri

02.2010 – 12.2010

Natürlich Xund, Naturheilpraxis, Berikon, Bioresonanztherapeut

11.2009 – 05.2012

Naturheilpraxis Gehrig, Zürich, Freiberuflicher Bioresonanztherapeut

Die Praxis

Anfahrtplan via Google Maps öffnen

Das Therapiezentrum liegt an der Luzernerstrasse 34. Parkplätze sind direkt vor dem Eingang. Der Eingang ist seitlich links vom Coiffeur Salon.